zurück zur Übersicht

Heute hatten wir wieder einen Termin beim MPI EVA, bei den Hundestudien. Duke durfte wieder als "Test-Hund" agieren. Er sollte zuschauen, wie die beiden Versuchspersonen mit seinem Ball spielen. Dabei hat die eine der beiden gut mit ihm gespielt und die andere konnte gar nicht richtig Ballspielen. Es ging darum zu testen, ob er von sich aus eher den Kontakt zur Person sucht, die gut mit dem Ball und dann hoffentlich auch mit ihm spielen konnte oder ob es ihm egal ist, wie gut die Person mit dem Ball umgehen kann. Und wie bisher bei allen anderen getesteten Hunden, war es ihm ziemlich egal. Hauptsache Ball!
Danach durfte er sich wieder aus der groooßen Spielzeugkiste ein Spielzeug aussuchen. Beim letzten Mal war es ja das Quietsch-Huhn, welches er anschließend fein säuberlich zerlegt hatte. Das gabs leider nicht mehr, da hat er sich eine Kong am Seil ausgesucht. Das hat er dann zu hause erst mal genauer unter die Lupe genommen...

Kommentieren

gesamte Blog-Übersicht

Einen Kommentar schreiben

Die Verarbeitung Ihrer Daten erfolgt im Rahmen unserer Datenschutzerklärung.